Vertriebs-Coaching

Gemeinsam setzen wir Schwerpunkte

Angewandte Zuhörtechnik SPIEGELN

Analyse und Training des Spiegelns sind in der Verkaufspraxis sofort umsetzbar. Auf den Kunden eingehen mit dem "roten oder grünen Dreieck" der Gesprächsführung?


Die kunden- und zielorientierte Gesprächsstruktur

Erfolgreiche (Neu-)Kunden-Akquisition: Vom Verkaufsgespräch zum "Interview", Einleitung und guter Smalltalk. So führen Sie ein gutes Gespräch.


Frage- und Interviewtechnik

Wir haben das Fragen verlernt. Wir wissen zu wenig über unsere Kunden. Chancen für neue, frische Gesprächsgestaltung. Wer sind die Entscheider, wer sind die Beeinflusser? Was Sie alles erfahren können!

Viele getrauen sich nicht, gute und interessante Fragen zu stellen. Andererseits wird gefragt, aber dann gibt man mehrere mögliche Antworten vor. Klares Fragen gibt klare Antworten.

Das Programm des Verkaufs-Coachings

Vorabend

Gemeinsames Abendessen, dabei ins Gespräch kommen und das Coaching vorbereiten

Coaching-Tag

Beginn 8:30 Uhr


1. Analyse des Auftretens

Stimme, Sprache, Wortwahl, persönliche Kommunikation sowie die Technik des Spiegelns


2. Verkaufs-Gespräch

Wie steigen Sie ein? Wie bekommen Sie den Kunden ins Gespräch? Wie interessiert stellen Sie Fragen? Wie gehen Sie auf Kunden ein? Vom Gespräch zum Interview.


3. Zu Ihnen als Verkäufer

Welche Erfahrungen haben Sie? Wie planen Sie? Wie analysieren Sie sich bisher selbst? Wo könnten Sie hin kommen, was wollen/können Sie erreichen? Wo steckt Ihr Potenzial?


4. Ihre eigene Motivation

Was treibt Sie an, was hemmt Sie? Wie setzen Sie Vorhaben konsequent um? Wie fassen Sie nach, bleiben dran? Welche Kraft, welche Disziplin haben Sie? Wie bilden Sie Ihr Urteilsvermögen weiter?

Das Grundprogramm stellt den generellen Ablauf dar. Eventuelle Wünsche berücksichtige ich selbstverständlich gerne.